Veröffentlicht inFood & Drinks

Dieser Süßigkeiten-Gigant ist zurück bei Lidl

Haribo ist zurück bei Lidl! Nach einem Jahr Pause sind die Süßigkeiten wieder in den Regalen zu finden. Erfahre mehr über die Hintergründe.

Lidl
© Michael - stock.adobe.com

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Gute Nachrichten für alle Süßschnäbel: Nach einem Jahr sind die beliebten Fruchtgummis von Haribo endlich wieder bei Lidl erhältlich. Seit 2023 haben Kund:innen vergeblich nach den berühmten „Goldbären“ gesucht, jetzt sind sie wieder da. Die Süßigkeitenmarke Haribo kehrt zurück in die Regale des Discounters.

Haribo
Haribo ist nicht nur bei Kindern beliebt. Foto: Markus Mainka – stock.adobe.com

Haribo & Lidl: Der Preisstreit und die Folgen

Rückblick: Im Jahr 2023 eskalierte ein Preisstreit zwischen Lidl und Haribo, was dazu führte, dass der Süßigkeitenhersteller seine Lieferungen an den Discounter im April desselben Jahres einstellte. Diese Entscheidung hinterließ eine Lücke in den Süßwaren-Regalen von Lidl, die durch die Eigenmarke „Sweet Corner“ und andere Marken wie Katjes nur teilweise gefüllt werden konnte. Kund:innen standen vor leeren Regalen und mussten auf ihre Lieblingssüßigkeiten verzichten.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

Jetzt, nach rund einem Jahr, haben sich Lidl und Haribo wieder auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Die Fruchtgummis der Traditionsmarke werden ab sofort wieder in die Regale zurückkehren. Die Einigung zwischen den beiden Unternehmen bedeutet, dass die bekannten „Goldbären“ und andere Haribo-Produkte wieder bei Lidl erhältlich sind. Eine tolle Nachricht für viele Kund:innen, die ihre liebste Nascherei vermisst haben!

Haribo zurück bei Lidl: Mögliche Auswirkungen auf die Eigenmarken

Wie sich die Rückkehr von Haribo auf die Eigenmarken von Lidl auswirken wird, bleibt abzuwarten. Während der Abwesenheit von Haribo konnte der Discounter mit der Eigenmarke „Sweet Corner“ punkten und den Umsatz ausgleichen. Auch die Marke Katjes profitierte von dem Preisstreit. Es bleibt also spannend, wie sich das Sortiment und die Verkaufszahlen nun entwickeln werden, da Haribo wieder verfügbar ist.