Veröffentlicht inBeauty

Johnny Depp & Co.: Die sechs verrücktesten Filmfrisuren aller Zeiten

Schauspieler:innen wie Johnny Depp oder Elizabeth Banks sorgten mit ihren verrückten Filmfrisuren für Aufsehen. Welche Beispiele gibt es noch?

© imago images / United Archives

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Ob Moderatorin bei Viva oder Hauptdarsteller neben Johnny Depp: Diese TV-Stars sind in Vergessenheit geraten.

Kennst du das Gefühl, wenn du einen Film siehst und einfach nicht den Blick von den Haaren der Hauptfigur abwenden kannst? Frisuren in Filmen können genauso ikonisch sein wie die Charaktere selbst. Manche Filmfrisuren sind so ausgefallen, dass sie uns noch lange nach dem Abspann im Gedächtnis bleiben.

In diesem Artikel schauen wir uns die sechs verrücktesten und unvergesslichsten Haarstile, die jemals über die Leinwand geflimmert sind, mal genauer an. Kannst du dich noch an diese Filmfrisuren erinnern?

Filmfrisuren: Die 6 verrücktesten Looks

Von wilden Locken über futuristische Schnitte bis hin zu extravaganten Perücken – hier kommen sechs Filmfrisuren, die die Filmgeschichte geprägt haben:

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

1. Johnny Depp in „Edward mit den Scherenhänden“

Im Film „Edward mit den Scherenhänden“ aus dem Jahr 1990 trägt Schauspieler-Ikone Johnny Depp eine wild zerzauste, schwarz gefärbte Mähne, die perfekt zum exzentrischen und mysteriösen Charakter von Edward passt. Die Frisur ist ikonisch und hat den Look des „Mad Scientist“ auf ein neues Level gehoben.

Johnny Depp
Eine wild zerzauste, schwarz gefärbte Mähne: Das ist Johnny Depps Filmfrisu in „Edward mit den Scherenhänden“. Foto: imago stock&people