Veröffentlicht inBuzz

Riesen-Rückruf im Supermarkt: 15 Produkte dürfen nicht mehr verkauft werden

Die Supermarkt-Ketten Kaufland, Edeka & Marktkauf rufen derzeit mehr als 15 Artikel zurück. Lies hier, welche & wie man sich am besten verhalten sollte.

Produktrückruf
Drei Supermärkte rufen derzeit mehr als 15 Produkte zurück. Foto: Anna Shvets Pexels via canva.com

Die Supermärkte Kaufland und Edeka rufen derzeit mehr als 15 Fertig-Salat-Produkte zurück und fordern ihre Kunden und Kundinnen dazu auf, besonders wachsam zu sein. Erfahre hier, um welche Produkte es sich handelt und was den Rückruf ausgelöst hat.

Diese Produkte aus dem Supermarkt sollten zurückgegeben werden

Bei den zurückgerufenen Produkten aus dem Supermarkt handelt es sich um fertige Kartoffel- und Nudelsalate. Betroffen vom Rückruf sind Supermärkte wie Kaufland, Edeka und Marktkauf. Die Warnung wurde vor allem für die Marken von Homann und die Eigenmarke K-Classic ausgesprochen. Auch Fertig-Salate der Marke Gut&Günstig sind betroffen und sollten besser nicht verzehrt werden.

Grund für den Produktrückruf sind „vereinzelt auftretende Hefen“. Diese sorgen dafür, dass das Produkt schneller verdirbt, teilte Kaufland im Rückruf mit. Weiter bitten sie ihre Kunden und Kundinnen, genau auf die Chargennummer zu achten, da nicht alle Artikel betroffen sind.

Diese Produkte der Marke Homann sind betroffen und sollten umgehend zurückgegeben werden…

  • HOMANN Nudelsalat italienischer Art (400g)
    MHD: 18. November 2021 und 23. November 2021
    Charge: 10654702 und 10653755
    EAN: 4030800038367
  • HOMANN Nudelsalat italienischer Art (200g)
    MHD: 19. November 2021 und 23. November 2021
    Charge: 10654757 und 10655952
    EAN: 4030800039043
  • HOMANN Feiner Nudelsalat (400g)
    MHD: 18. November 2021 und 23. November 2021
    Charge: 10654703 und 10653756
    EAN: 4030800038138
  • HOMANN Pikanter Nudelsalat (375g)
    MHD: 16. November 2021 und 21. November 2021
    Charge: 10654704 und 10653758
    EAN: 4030800040636
  • HOMANN Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (400g)
    MHD: 14. November 2021, 19. November 2021 und 20. November 2021
    Charge: 10653720 und 10656129 und 10653757
    EAN: 4030800038190
  • HOMANN Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (200g)
    MHD: 16. November 2021 und 20. November 2021
    Charge: 10654759 und 10655749
    EAN: 4030800038688
  • HOMANN Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (800g)
    MHD: 21. November 2021
    Charge: 10656252
    EAN: 4030800040452
  • HOMANN Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (1kg)
    MHD: 14. November 2021 und 19. November 2021
    Charge: 10655089 und 10655603
    EAN: 4030800040438
  • HOMANN herzhafter Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln (400g)
    MHD: 14. November 2021
    Charge: 10653719
    EAN: 4030800038329
  • HOMANN milder Geflügelsalat (150g)
    MHD: 20. November 2021
    Charge: 10654749
    EAN: 4030800039210
  • HOMANN fruchtiger Geflügelsalat Hawaii (150g)
    MHD: 20. November 2021
    Charge: 10654750
    EAN: 4030800038718
  • HOMANN milder Eiersalat (150g)
    MHD: 22. November 2021
    Charge: 10654752
    EAN: 4030800053483
  • HOMANN feiner Thunfischsalat (150g)
    MHD: 18. November 2021
    Charge: 10654751
    EAN: 4030800039258
  • HOMANN milder Fleischsalat (200g)
    MHD: 19. November 2021
    Charge: 10654754
    EAN: 4030800038817

Folgende Produkte der Marke Gut&Günstig sollten ebenfalls besser zurückgegeben werden…

  • Gut & Günstig Nudelsalat (400g)
    MHD: 22. November 2021
    Charge: 10653750
    EAN: 4311501698396
  • Gut & Günstig Kartoffelsalat mit Sahne, Ei & Gurke (400g)
    MHD: 21. November 2021
    Charge: 10653759
    EAN: 4311501698457
  • Gut & Günstig Kartoffelsalat mit Ei & Gurke (1 kg)
    MHD: 22. November 2021
    Charge: 10655583
    EAN: 4311501660454

Weiter ist auch der K-Classic Nudelsalat in der 400 Gramm-Größe vom Rückruf betroffen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 22. November und die Chargennummer lautet wie folgt: 10655116.

Was tun, wenn man ein betroffenes Produkt im Supermarkt gekauft hat?

Wer besagte Produkte im eigenen Kühlschrank findet, sollte sie in keinem Fall weiter verzehren. Besser, man bringt sie zurück in den Supermarkt und bekommt dort auch ohne Vorlage des Kassenzettels den vollen Kaufpreis erstattet.

Produktrückruf: So verhält man sich richtig

Produktrückruf: So verhält man sich richtig

Bei der Warenherstellung kann es immer wieder zu fehlerhaften Produkten kommen. Werden diese bei der Qualitätskontrolle jedoch nicht erkannt, kann es für Verbraucher problematisch werden. Damit für Käufer das Risiko so gering wie möglich bleibt, rufen Unternehmen fehlerhafte Ware schnellstmöglich zurück.

Ähnliche Artikel: