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Rückgabe-Hack: Will Adidas diesen Trick wirklich geheim halten?

Diesen Trick zur Rückgabe von Artikeln bei Adidas darfst du dir keinesfalls entgehen lassen. Lies hier, um welchen es sich handelt.

Adidas Schuh
Kennst du schon diesen "Rückgabe-Trick" von Adidas? Foto: Rahul Shah Pexels via canva.com

Was Verkäufer:innen im Einzelhandel am meisten hassen? Aus meiner eigenen Erfahrung bei einer bekannten Bekleidungsmarke weiß ich, dass es neben unordentlichen Kund:innen die Rückgaben sind. Die bedeuten nämlich immer lange Diskussionen an der Kasse, wenn beispielsweise der Kassenzettel fehlt und längere Wartezeiten für andere Kund:innen. Ein TikTok-Video betrachtet die Sache mit den Rückgaben nun von der Seite und verrät einen Trick, den die Marke Adidas angeblich lieber nicht laut aussprechen würde…

Sechs Monate Rückgaberecht bei Adidas

Der TikToker @joshrinconn verrät einen Trick, wie man längst getragene Schuhe der Marke Adidas bei Beschädigung auch nach Monaten zurückgeben kann. Laut ihm braucht es dafür nur zwei Dinge: ein Foto des Etiketts sowie ein Bild des Defekts.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In seinem Video stellt er ein Zwiegespräch zwischen einem Käufer und einem Verkäufer nach. Der Käufer möchte seine Schuhe nach drei Monaten zurückgeben, weil diese erste Mangel aufweisen. Der Verkäufer möchte ihn erst wegschicken und meint, dass er dafür einen Kaufbeleg bräuchte. Der Kunde jedoch weiß: Bei Adidas kann man binnen sechs Monaten Produkte zurückgeben – auch ohne Kassenzettel.

Tatsächlich findet sich diese Information auch auf der Website von Adidas. Die indirekte Aussage des TikTokers, dass Adidas diese Information lieber geheim hält, läuft demnach ins Leere.

Auf der Website heißt es: „Falls du von deiner Garantie Gebrauch machen möchtest, kontaktiere uns und stelle uns Fotos, auf denen der Defekt klar ersichtlich ist, sowie die Artikelnummer (6-stellige Folge aus Zahlen oder Buchstaben auf dem Produktetikett) und ggf. das Produkt zur Verfügung.“

Die Artikelnummer findet man im Etikett des Schuhs, welches man am besten direkt nach dem Kauf abfotografiert, um selbst nach dem Ausbleichen noch auf die Nummer zurückgreifen zu können. So geht man sicher, dass man die sechs Monate Garantie auch wahrnehmen kann. Außerdem sollte man beachten, dass Waren nur in dem Land und/oder Store zurückgenommen werden, in dem man den Artikel gekauft hat. Hast du bereits von dieser Garantie bei Adidas gewusst?

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