Hast du kürzlich bei DM ein Produkt für deine Nägel gekauft? Dann solltest du jetzt aufpassen. Die Drogeriekette weißt darauf hin, dass das Unternehmen Cosnova GmbH vorsorglich zwei beliebte Produkte zurückruft: das „Essence Nail Art Stampy Set 01″ und die „Essence Nail Art Stampy Designs 01“. Diese Maßnahme betrifft speziell die Chargen D0BC und DFBC.
DM Rückruf: Was ist der Grund?
Bei den oben genannten Produkten besteht laut der Drogeriekette ein Sicherheitsrisiko. Die Metallplättchen können scharfe Kanten aufweisen, was zu Verletzungen führen kann. Es handelt sich um einen einmaligen Produktionsfehler – andere Chargen sind nicht betroffen. >> DM stellt übrigens auch eigene Produkte her: Wer steckt wirklich hinter der Pflege-Marke Balla? >>>
Cosnova betont, dass die Sicherheit der Kunden sehr ernst genommen wird. Daher hat der Beauty-Hersteller beschlossen, die betroffenen Produkte vorsorglich zurückzurufen und bittet Kund:innen darum, die sie nicht mehr zu verwenden.
Du hast das Nagelprodukt gekauft? Das solltest du jetzt tun
Wenn du eines der betroffenen Essence-Produkte gekauft hast, solltest du es wie gesagt nicht mehr benutzen. Du kannst es vernichten oder gegen eine Kaufpreiserstattung in die Filiale zurückbringen, in der du es gekauft hast. Die Chargennummer des Stampy Sets findest du auf dem Boden der Faltschachtel, und die des Stampy Designs auf der Rückseite der Verpackung.
Als DM-Kund:in kannst du dich auf der Website oder direkt in der Filiale informieren. Deine Fragen werden dort gerne beantwortet.
Lust auf mehr Beauty-Artikel?
- Stiftung Warentest enthüllt: Ausgerechnet diese Sonnencremes versagen
- Angst vor Stoppeln? So kannst du deinen Damenbart ohne Rasur verschwinden lassen
- Sonnenschutzmittel: Sollte ich mich auch im Haus eincremen?
Die Geschichte von dm
1973 gründete Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe seine Drogeriekette dm. Heute sind es über 3765 Filialen. Mit über 62.000 Mitarbeitern ist dm der größte Drogeriekonzern Euopas. Und nach Umsatz ist die Kette seit 2010 die größte in Deutschland.
2019/2020 konnte dm hierzulande einen Umsatz von 8,5 Milliarden Euro verbuchen, für ganz Europa waren es 11,5 Milliarden Euro. Die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ (2018) vermeldete, dass dm einen Drittel seines Umsatzes ausschließlich mit seinen Eigenmarken mache.