Alterra ist eine Naturkosmetikmarke, die von der Drogeriemarktkette Rossmann in Deutschland vertrieben wird. Die Pflegeprodukte sowie dekorative Kosmetik von Alterra sind Teil des Sortiments an Naturkosmetik und umfassen verschiedene Artikel für Gesichts- und Körperpflege sowie Haarpflege.
Alterra: Naturkosmetik made for Rosmann
Was ist das Besondere? Unter dem Label Alterra gruppieren sich Produkte, die auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe, die oft aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, hergestellt werden. Die Produkte sind frei von synthetischen Duftstoffen, Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und anderen Chemikalien. Stattdessen setzt die Marke Alterra auf pflanzliche Wirkstoffe, natürliche Öle und Extrakte.
Was bedeutet der Name Alterra?
Trennt man das Wort Al-terra wäre folgender Erklärungsversuch möglich:
„Al“ als nachgestelltes Wortbildungselement für Adjektive, meint übersetzt: sich beziehend auf etwas, im Hinblick auf etwas. Fügt man nun das lateinische „Terra“ für Erde hinzu, ließe sich Alterra als „bezogen auf die Erde“ lesen, nicht ganz abwegig für einen Naturkosmetik-Namen, oder?
Die Alterra-Produktrange von Rossmann
Alterra bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter Gesichtscremes, Reinigungsprodukte, Seren, Shampoos, Conditioner und Körperpflegeprodukte. Sie werden als erschwingliche und qualitativ hochwertige Optionen im Bereich der Naturkosmetik von den Verbraucher*innen genutzt.
Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Alterra?
Alterra ist tatsächlich eine Eigenmarke der deutschen Drogeriemarktkette Rossmann. Die genauen Hersteller und Lieferanten, die im Auftrag von Rossmann die Produkte für die Marke Alterra produzieren, werden in der Regel nicht öffentlich bekanntgegeben. Die Produkte würden nach den Standards und Vorgaben von Rossmann hergestellt und entsprächen den Richtlinien für Naturkosmetik, nur so viel ist bekannt.
Dr. Hauschka: Was verbirgt sich hinter der Naturpflege-Marke?
Isana: Welches Geheimnis steckt hinter der beliebten Rossmann-Eigenmarke?
Diese teuren Marken stecken hinter deinen Lieblings-No-Name-Produkten