Du denkst, Paris ist die Stadt der Liebe und deswegen dürfen es sich nur Pärchen dort bequem machen? Damit ist jetzt Schluss. Die Dating-App Tinder hat Daten enthüllt, die verraten, warum ausgerechnet Singles den Weg in die französische Hauptstadt einschlagen sollten.
Dating in Paris: Jetzt ist der Single-Ansturm riesig
Gerade finden die olympischen Spiele in Paris statt. Grund genug, sich genau dort hinzubegeben. Und das abgesehen von dem sportlichen Schauvergnügen: Tinder hat nun herausgefunden, dass die Swipe-Aktivitäten seit Anfang Juli 2024 um fast 20 Prozent gestiegen sind.
Auch die Dating-App Bumble hat festgestellt, dass immer mehr Nutzer:innen ihren Standort auf Paris ändern. Das heißt, dass die Stadt voller heißer Singles ist.
Woran liegt das viele Geswipe?
Dass richtig viel in Sachen Dating los ist, dürfte unter Anderem an einem Feature von Tinder liegen. Mit der Passport-Funktion können Personen mit Profil eine Stecknadel bei ihrem nächsten Reiseziel setzen und die möglichen Matches im zukünftigen Urlaubsort schonmal auschecken.
Auf der ganzen Welt wird diese Funktion etwa 145.000 Mal täglich genutzt. So kannst du mit deinem Date schon einmal chatten und es darauf vorbereiten, als Tourguide zu fungieren. Dating kann eine Urlaubserfahrung stets erfrischen und verbessern.
Sportinteressierte können gerade gut in Paris daten – und zwar nicht nur über Tinder
Wenn du also Lust auf einen Kurztrip hast, bei dem du über Dating-Apps oder mit einem Buch im Café Interessent:innen anziehen möchtest, solltest du dich auf nach Paris machen. Auch auf den Olympia-Veranstaltungen solltest du die Augen offen halten.
Bumble etwa hat festgestellt, dass für fast die Hälfte der Singles in Deutschland (42 Prozent), die gemeinsame Leidenschaft für Sport ein entscheidendes Kriterium beim Dating ist. Dabei ist egal, ob sie selbst welchen ausüben oder lieber zuschauen.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.