Lust auf eine Veränderung? Dann sind die neuesten Haarfarbentrends für den Sommer 2024 genau das Richtige für dich! Mit den steigenden Temperaturen wächst auch der Wunsch nach lebendigen Farben, nicht nur im Kleiderschrank, sondern auch auf dem Kopf. Ob warme Töne, sanfte Pastellfarben oder mutige Akzente: Welche Farbnuancen und Haarfarben im Sommer besonders angesagt sind, verraten wir dir hier.
Haarfarben im Sommer 2024: Diese Nuancen sind laut Expert:innen im Trend
Es gibt viele Haarfarben, die dir einen frischen Sommer-Look verpassen können. Drei Nuancen sind laut Expert:innen dieses Jahr besonders angesagt:
1. Farbnuance Merlotrot
Hey, Weinliebhaber:innen! Unsere Lieblingsweinsorte Merlot hat jetzt ihren großen Auftritt – und zwar als Haarfarbe! Ganz genau so, wie es Mega-Star Ariana Grande bereits im Jahr 2011 vorgemacht hat. Dieses kräftige, dunkelrote Rot verleiht dir nicht nur eine elegante Ausstrahlung, sondern macht dich auch zum Hingucker in der sonnigen Jahreszeit.
Diese Farbe steht jedem Hauttyp. Für blasse Hauttöne empfiehlt sich ein Kupferrot, während dunklere Hauttypen mit einem Mahagoni- oder tiefroten Merlot besonders strahlen. Egal für welchen Ton du dich entscheidest, Merlotrot bringt eine elegante und auffällige Note in deinen Look.
2. Haarfarben im Sommer: Butterblond
Sind deine Haare durch das ständige Blondieren stark strapaziert, aber du möchtest weiterhin blond bleiben? Dann könnte Butterblond die perfekte Lösung für dich sein. Diese Trendfarbe setzt auf ein weiches, sandiges und natürlicheres Blond, das weniger belastend für deine Haare ist. US-Schauspielerin Blake Lively trägt diese Haarfarbe nun auch.
Butterblond eignet sich besonders gut für diejenigen, die ihre braunen Haare schonend in ein helles Blond verwandeln möchten. Je nach Ausgangsfarbe können jedoch mehrere Farbanwendungen nötig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ohne die Haare zu stark zu beanspruchen.
Noch mehr Haar-Inspiration gefällig?
- Curly Girl Methode in 7 Schritten: So holst du dir deine Naturlocken zurück
- Haare Waschen mit Cola: Was steckt hinter dem kuriosen Beauty-Hack?
- Haare frisch blondiert: Das solltest du jetzt nicht tun!
3. Dunkles Walnussbraun wie Leni Klum
Wenn du bereits braunes Haar hast und eine subtile Sommerveränderung suchst, ist Walnussbraun ideal. Diese Farbe intensiviert deinen Naturton, ohne ihn stark zu verändern. Wenn deine Naturhaarfarbe blond ist und du nach einer radikalen Veränderung suchst, dann nimm dir Model-Nachwuchs Leni Klum zum Vorbild, die ihre blonde Mähne erst kürzlich in ein cleanes Wallnussbraun verwandelt hat.
Für diejenigen, die etwas mehr wagen wollen, empfiehlt es sich, den Friseur um einen perlmuttfarbenen Aschton zu bitten. Dies verleiht dem Haar einen sanften Violettschimmer, der subtil, aber effektvoll ist. So bekommst du eine kleine, aber bemerkenswerte Veränderung, die perfekt zum Sommer passt.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.