Schuhe sind sperrig und nehmen damit nicht nur Platz ein, sondern lassen unseren Reisekoffer direkt durch ihr Gewicht ein paar Kilo mehr wiegen. Du kannst dich nicht entscheiden und hast vor, Sandalen, Flip-Flops, Sneaker, Wanderschuhe und Pumps einzupacken? Wir verraten, welche zwei Schuhe im Urlaub wirklich unverzichtbar sind.
Schuhe Urlaub: Deswegen lohnt sich Verzicht
Weniger ist mehr; das gilt vor allem beim Packen für deinen Sommerurlaub. Meist darfst du im Flugzeug nur wenige Kilos mitnehmen, oder bist im Zug unterwegs und hast keine Lust, schweres Gepäck herumzutragen.
Besonders lohnt es sich, Paare einzupacken, die du oft tragen wirst. Das heißt, wenn du vorhast, an einem Abend tanzen zu gehen und dafür deine unbequemen Party-Pumps einpacken möchtest, verschwendest du eine Menge Platz. Versuche, die folgenden Schuhe so zu kombinieren, dass sie zu deinen neuen Disco-Schuhen werden.
Paar 1: Deine Lieblings-Sneaker
Ein Paar, das auf keinen Fall fehlen darf, sind deine Lieblings-Sneaker. Es ist das Paar Turnschuhe, das du im Alltag gerne trägst. Diese sind bereits eingelaufen, das heißt, du musst keine Blasen im Urlaub fürchten.
Dazu lassen sie sich ganz einfach und vielfältig kombinieren und zu verschiedenen Anlässen tragen. Mit ihnen kannst du dank ihres ergonomischen Designs reisen, lange Spaziergänge machen und sogar auf leichten Sport im Urlaub musst du mit ihnen nicht verzichten.
Paar 2: Flache Sandalen
Im Sommerurlaub dürfen ebenfalls Sandalen nicht fehlen. Sie sind nicht nur tagsüber am Strand angebracht, auch für die Party am Abend eignen sie sich richtig kombiniert. Deine Füße sollen nicht tagelang in deinen Sneakern schwitzen, daher ist ein offenes Paar Schuhe Pflicht.
Am besten wählst du diese in neutralen Farben wie Weiß, Beige oder Schwarz, um sie mit einer großen Auswahl an Outfits kombinieren zu können.
Die richtigen Schuhe im Urlaub? Versuche, zu kombinieren
Zwei Paar Schuhe hört sich wenig an, allerdings erfüllen die Sneaker und Sandalen eine Bandbreite an Funktionen, die deinen Urlaub erträglich machen. Worauf es ankommt, ist deine Art, sie zu kombinieren. Dazu kannst du beim Packen ein paar Outfits vordenken und die Schuhe an deine Kleider, Blusen und Hosen halten, um die Farben abzustimmen.