Wie ein Stern am Himmel leuchtet, so strahlte Sängerin Shakira, als sie im März 2024 ihr neues Album „Las Mujeres Ya No Lloran“ in Florida präsentierte. Am großen Release-Abend ging es natürlich nicht nur um ihre Musik, sondern auch um ihren Look. In einem kurzen schwarze Mini-Kleid zog die Sängerin das Publikum in ihren Bann. Ein Kleid, nicht einfach nur schwarz, sondern verziert mit aufregenden Details. Klingt teuer? Du kannst es dir ganz einfach basteln.
Shakira setzte auf funkelnde Details
Das Kleid des Weltstars war besetzt mit einem glitzernden Stern und geschwungenen Applikationen, die im Scheinwerferlicht funkelten. Die kolumbianische Sängerin zierte ihr Handgelenk mit einem XXL-Silberarmreif. Mit offenen Haaren, die sanft über ihre Schultern fielen, und hohen schwarzen Stiefeln rundete sie ihr Outfit ab.
So bastelst du dir den Shakira-Look einfach nach
Von welchem Designer oder welcher Marke Shakiras Kleid stammt, konnten wir leider nicht herausfinden. Im Prinzip tut das aber auch nichts zur Sache, denn wir wissen, wie man dieses Kleid einfach selbst basteln kann.
Alles, was du dafür brauchst, ist:
- ein schwarzes, kurzes, eingeschnittenes Spaghettiträger-Kleid. AboutYou hat ein Modell von MANGO im Angebot.🛒
- einen Aufnäher oder Aufbügler in Form eines silbernen Glitzersterns. Findest du zum Beispiel bei Amazon.🛒
- Silberne Glitzer-Applikationen zum Aufnähen oder Aufkleben. Etwas in dieser Art.🛒
- einen XXL-Statement-Armreifen in Silber. Hier ein Beispiel.🛒
Shakiras Outfit spiegelt Album-Botschaft wieder
Das neue Album des Weltstars ist nicht nur ein Sammelsurium von Liedern, sondern ein Zeugnis ihrer persönlichen Reise. Wie Shakira selbst bekannt gab ist „Las Mujeres Ya No Lloran“ ein Titel, der Stärke und Unabhängigkeit verkörpern soll. Ins Deutsche übersetzt bedeutet der „Frauen weinen nicht mehr“.
Ihre Songs erzählen von der Trennung von Gerard Piqué und wie sie diesen Schmerz in kreative Energie umwandelte. Sie hat ihre „gebrochenen Stücke“ aufgesammelt und mit Musik als Klebstoff wieder zusammengesetzt – nahm Schmerz, Wut und Frustration und formte daraus etwas Schönes, Kraftvolles. Diese Botschaft spiegelt sich auch in ihrem Outfit wieder.
Mehr Fashion-Inspiration gefällig?