Endlich mal die Beine hochlegen, Cocktails schlürfen und so richtig entspannen – abends geht es dann top gestylt auf die Piste. Make-up kann in so manch heißen Urlaubsländern jedoch zur Last werden. Du schwitzt, bekommst fettige Haut und es verschmiert andauernd. Höchste Zeit, über eine Wimpernverlängerung für den Urlaub nachzudenken. Wer die Mascara zu Hause lässt, hat stattdessen einige Vorteile mit im Gepäck.
Wimpernverlängerung für den Urlaub: Unsere Tipps
Wimpern vom Winde verweht: Haltbarkeit der Lashes im Urlaub
Die Haltbarkeit deiner Wimpernverlängerung kann je nach Urlaubsort variieren. In feuchten, tropischen Gegenden wie beispielsweise Thailand oder Bali können sie durch die hohe Luftfeuchtigkeit schneller an Halt verlieren. Außerdem steigt die Talgproduktion auf deiner Haut an, was die Haltbarkeit beeinträchtigen kann. In trockeneren Klimazonen halten sie hingegen oft länger.
Das ist jedoch individuell sehr unterschiedlich, da jeder Mensch eine andere Beschaffenheit des Naturhaares hat und natürlich mehr oder weniger schwitzt. An Urlaubsorten in Europa wie zum Beispiel Italien oder Spanien dürfest du keine Probleme mit deinen Lashes bekommen.
Wimpernverlängerung im Urlaub: die Vorteile
Sich im Urlaub mit alltäglichen Problemen auseinandersetzen – Nein, danke! Abschminkzeug und Wimperntusche können also getrost zu Hause bleiben. Stattdessen hast du viele Vorteile im Gepäck, wenn du mit einer Wimpernverlängerung in den Urlaub fährst.
- Adieu, Mascara: Mit Lash-Extensions siehst du immer top gestylt aus. Selbst auf wasserfeste Wimperntusche kannst du jetzt verzichten. Und sind wir mal ehrlich – so richtig überzeugt waren wir davon ja noch nie.
- Ab in die Fluten: Die Wimpernextensions sind wasserfest, sodass du mit ihnen baden, schwimmen und tauchen gehen kannst. Das beste: Hinterher musst du nicht mühevoll die verschmierte Mascara vom Gesicht waschen.
- Mehr Zeit für dich: Stundenlanges Schminken im Urlaub, nö! Mit einer Wimpernverlängerung im Urlaub sparst wertvolle Zeit, die du in tolle Erlebnisse und Entspannung investieren kannst.
Was ist beim Baden zu beachten?
Wimpern und Wasser sind eigentlich eine recht verträgliche Kombination, solange du es nicht übertreibst und einige Vorkehrungen triffst.
Baden im Pool – uncool!
Chlor kann deinen Wimpern leider sehr zu schaffen machen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, tauche deinen Kopf lieber nicht unter Wasser, sondern lasse deine Wimpern trocken. Hast du doch Lust zu tauchen, solltest du deine Augen anschließend mit klarem Wasser ausspülen. So verhinderst du, dass chemische Rückstände das Klebemittel angreifen und deine Lashes schneller ausfallen.
Baden im Meer – mehr Pflege
Gleiches gilt auch für das salzige Meerwasser. Zwar ist es weniger aggressiv als Chlor, ist aber dennoch ein Endgegner für deine Wimpernextensions. Sei daher vorsichtig, wenn du dich in die Wellen stürzt. Damit du auch deine Augen vor dem Salzwasser schonst, empfiehlt es sich, eine Taucher- oder Schwimmbrille zu tragen. Reinige nach dem Bad im Meer deine Wimpern sanft mit Wasser. So bleiben sie schön und halten länger.
Sonnenschutz am Strand
Nach dem Schwimmen am Strand faulenzen? Aber bitte nicht ohne Sonnenschutz! Ein schicker Hut, ein Cap oder eine Sonnenbrille sind nicht nur stylische Accessoires für den Beach, sondern auch wichtiger Schutz für deine Wimpern. Sand und direkte Sonneneinstrahlung können die Klebestellen belasten. Daher: Immer schön im Schatten bleiben oder die Augen schützen, rät Zauberblick.
- Mehr Wimpern-Wissen für dich:
- Wimpernverlängerung: Ab wann dürfen die Lashes wieder nass werden?
- 6 Tipps, wie deine Wimpernextensions länger halten
- 8 Fehler nach der Wimpernverlängerung: Einen davon machst du garantiert
- Schlechte Wimpernverlängerung: Daran erkennst du unsaubere Arbeit
- So viel Zeit solltest du für die Wimpernverlängerung einplanen
Wimpernverlängerung: Die richtige Pflege im und nach dem Urlaub
Im Urlaub solltest du deine Wimpern täglich sanft bürsten und spezielle Reinigungsmittel für Kunstwimpern verwenden. Vermeide ölbasierte Produkte, da diese den Kleber lösen können. Das gilt auch, wenn du nach dem Urlaub wieder zu Hause angekommen bist.
Zeige beim nächsten Auffülltermin der Kosmetikerin oder dem Kosmetiker deine Wimpern, um eventuelle Schäden zu erkennen. Normalerweise hält eine Wimpernverlängerung etwa drei bis vier Wochen. Plane daher einen Termin zum Auffüllen gleich nach deinem Urlaub ein, damit du weiterhin einen schönen, vollen Wimpernkranz hast.
Weiterlesen: Spar-Tipp: Lass jetzt deine Lash-Extensions auffüllen