Stiefel gehören zu den Schuhen, die nicht mehr aus unserem Kleiderschrank wegzudenken sind. Schließlich kann man sie hervorragend kombinieren – und das zu den unterschiedlichsten Anlässen. Ein Stiefel-Outfit ist deshalb für viele vor allem in den Übergangszeiten ein Muss. Doch wie sieht es aus, wenn man Kleider und Stiefel kombinieren möchte? Was muss man dabei beachten? Wir haben uns angeschaut, wie das Stylen von Kleid und Stiefel funktioniert.
Stiefel-Outfit: Diese 4 Looks machen dein Kleid und deine Stiefel zum Star
Genauso, wie es tausende Stiefel-Modelle gibt, gibt es auch tausende Kleider-Modelle. Die Frage ist nun: Was passt wozu? Denn nicht immer harmonieren bestimmte Kleider mit bestimmten Stiefeln. Wir haben uns deshalb angeschaut, welche Stiefel-Outfits für dich, deine Kleider und deine Stiefel infrage kommen würden.
1. Stiefel-Outfit: Minikleid und Combat-Boots
Wenn wir eines im Fashion-Bereich lieben, ist es der Stilbruch. Diesen kann vor allem richtig gut beim Kombinieren von Stiefeln und Kleidern erzeugen. Du hast ein schickes Mini-Kleid zu Hause, hast aber das Gefühl, dass du dieses nur zu einer Party anziehen kannst? In Kombination mit derben Combat-Boots kannst du es im Nullkommanichts alltagstauglich machen und down-dressen! Der Kontrast von einem klassisch geschnittenen Kleid mit klobigen Stiefeln ist DER Hingucker in Sachen Streetstyle.
2. Stiefel-Outfit: Hemdblusenkleid und Lederstiefel
Hemdblusenkleider sind nicht nur fürs Büro gut, sondern lassen sich auch perfekt in Richtung Streetstyle kombinieren – mithilfe von coolen Lederstiefeln! Durch die Boots bekommt das ‚Business-Kleid‘ ein elegantes Upgrade und wird auf diese Weise sogar ausgehtauglich, während du am Tag einfach Sneaker oder auch Ankle Boots dazu tragen kannst.
- Noch mehr zum Thema Fashion findest du hier:
- Birkenstocks: Mit diesen 2 Tipps werden sie wieder sauber
- Styling bei Hitze: Mit diesen 4 Regeln bist du bei hohen Temperaturen top gestylt
- Weite Hosen kombinieren: Diese Schuhe solltest du dazu tragen
3. Stiefel-Outfit: Langarmkleid und Ankle Boots
Ankle Boots betonen die Knöchel und enden knapp darüber. Vor allem bei kurzen Kleidern ist aber aufgrund der Natur des Schuhs das Resultat, dass viel Haut zwischen Kleidsaum und Schuh zu sehen ist. Um den Look harmonischer wirken zu lassen, solltest du auf Kleider mit langen Ärmeln setzen. Denn dies gleicht den Gesamtlook aus und ist so für jeden Anlass angemessen!
4. Stiefel-Outfit: Slipdress und Cowboy Boots
Das Slipdress wird so schnell nicht mehr von der Bildfläche verschwinden. Und das zurecht – man kann es zu jedem Anlass up- oder down-stylen und es ist vor allem im Streetstyle unglaublich flexibel. Auch Cowboy Boots sind spätestens seit letzter Saison ein Muss in jedem Kleiderschrank. Zusammen sind die Schuhe und das Kleid ein richtiger Hingucker, vor allem gepaart mit einem Oversize-Blazer.