Am 15. Juni spielt der US-amerikanische Superstar Beyoncé ihr erstes Konzert in Deutschland. Fans können es kaum erwarten, bis die Sängerin ihre Renaissance-Tour nach Köln, Frankfurt und Hamburg bringt. Um uns auf die Tour vorzubereiten, zeigen wir dir hier Beyoncés drei ikonischsten Outfits, die sie bei den bisherigen Shows präsentiert hat.
Die Renaissance-Tour: Ein musikalisches Erlebnis
Bei der Tour steht die US-amerikanische Sängerin um die drei Stunden auf der Bühne, um Fans mit einer atemberaubenden Show zu begeistern. Die Show ist somit in sechs Akte aufgeteilt. Beyoncé spielt die Titel von Renaissance in der Reihenfolge ihrer Auftritte, unterbrochen von Songs aus ihrer gesamten Diskografie. Die Bühne besteht aus einer riesigen Leinwand mit einem großen „Portal“ in der Mitte. Zudem enthält sie Innovationen wie monumentale Skulpturen, Roboterarme und ultraviolette Technologie.
Neben der Bühnenshow und der Musik sind allerdings auch die Outfits der Sängerin ein wahres Spektakel. Wir zeigen dir hier unsere drei Lieblingsoutfits.
1. Der Mugler-Bienen-Bodysuit
Beyoncés wird von ihren Fans unter anderem auch die Queen Bey genannt. Um diesen Titel zu ehren, trägt sie Sängerin in ihrer Show einen einzigartigen maßgeschneiderten Mugler-Bodysuit in gelb, Silber und schwarz. Ganz wie eine Biene. Zudem in Kombination mit einem auffälligen Helm mit beeindruckenden Fühlern ist es unser erstes Lieblingsoutfit, das Beyoncé bei ihrer Welttournee trägt.
2. Das Discokugel-Kleid in Paris
Beyoncés Album „Renaissance“ ist nahtlos, wie ein DJ-Mix arrangiert. Zudem mischt es Genres wie Disco und House aus den 1970er Jahren und ist eine Hommage an die Schwarzen und Queeren Pioniere dieser Genres. Auch der lyrische Inhalt des Albums erforscht Themen wie Eskapismus, Hedonismus, Selbstbewusstsein und Selbstdarstellung. Da ergibt es natürlich Sinn, dass die Sängerin ihre Show in Paris mit einem Kleid beginnt, das sie aussehen lässt wie eine wunderschöne Discokugel.
Weitere Fashion-Artikel?
– Diese 3 Röcke tragen wir im Sommer 2023 jeden Tag
– Inspiriert von Disneys Arielle: So trägst du Mermaidcore im Alltag
– 1/3-2/3-Regel: Fashion-Trick, den du bei jedem Outfit anwenden solltest
3. Der Glitzeranzug in Stockholm
Generell scheint die Outfit-Inspiration der Sängerin sich viel um Glitzer und metallische Stoffe zu drehen. Denn schon bei der Eröffnungsshow in Stockholm hat sie einen gerade geschnittenen Zweiteiler aus Glitzer mit einem metallenen Bustier getragen. Auch die Schuhe waren natürlich nicht langweilig, sondern haben auch denselben Glitzerton gehabt wie der Rest des Outfits.
Gehst du auch zu einer der Beyoncé-Deutschland-Shows? Dann schreib uns doch unter info@wmn.de welches dein Lieblingsoutfit der Tour ist.