Veröffentlicht inTravel

Europäisches Land verschenkt Urlaub: Wir wissen den Grund 

Ein europäisches Land verschenkt aktuell Urlaube. Worum es dabei genau geht, erfährst du hier!

Frau Finnland
© Pexels / Alasdair Braxton

Beliebte Reiseziele im Spätsommer

Wenn die Hauptsaison sich dem Ende zuneigt, überlegen viele noch einmal im Spätsommer einen Urlaub zu machen. Das sind die besten Reiseziele für warmes Klima.

Ein europäisches Land verschenkt einen kostenlosen Urlaub: Und zwar Finnland. Der Grund: Finnland ist das glücklichste Land der Welt. Erfahre hier, welchen Grund das hat und wie du dich für diese kostenlose Reise bewerben kannst. 

Finnland ist das glücklichste Land der Welt 

Die Finnen sind Vorreiter zum Thema ein zufriedenes und glückliches Leben zu leben. Denn laut dem diesjährigen World Happiness Report gibt es dafür mehrere Gründe. Demnach hat es vor allem mit dem gegenseitigen Vertrauen zu tun, das die Finnen sich untereinander und auch den Behörden, der Polizei und der Justiz gegenüber entgegenbringen. Außerdem haben die Einwohner Finnlands eine gewisse Grundzufriedenheit. Das könnte unter anderem daher kommen, dass das Land sicher ist und vor allem stabil. Denn: In Finnland ist die Korruption sehr gering und das Land gleichzeitig sozial fortschrittlich. 

Psst: Mehr zu dem glücklichsten Land der Welt, gibt es hier.

Finnland
Finnland ist das glücklichste Land. Foto: Pexels / Paul Theodor Oja

Im Allgemeinen sind die Menschen in Finnland deshalb glücklicher: 

1. Gutes soziales Sicherheitsnetz 

Finnland hat ein starkes soziales Sicherheitsnetz, einschließlich einer universellen Gesundheitsversorgung und kostenlosen Bildung, die dazu beitragen, den Stress zu reduzieren und das Wohlbefinden der Menschen zu fördern. 

2. Urlaub in Finnland: Gleichheit und Vertrauen 

Finnland ist auch bekannt für seine Gleichheit und sein Vertrauen in die Regierung und andere Institutionen, was zu einem Gefühl der Sicherheit und Stabilität beiträgt. 

3. Naturverbundenheit 

Die Menschen in Finnland haben einen tiefen Respekt und eine Liebe zur Natur, die dazu beitragen kann, Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu fördern. 

4. Work-Life-Balance 

Finnland hat auch eine Kultur, die die Work-Life-Balance unterstützt, mit einer begrenzten Arbeitszeit und einem Fokus auf Freizeit und Familienzeit. 

Diese Faktoren können dazu beitragen, dass die Menschen in Finnland ein hohes Maß an Zufriedenheit und Glück empfinden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wahrnehmung von Glück und Wohlbefinden subjektiv ist und von verschiedenen Faktoren wie Kultur, Persönlichkeit und individuellen Umständen beeinflusst wird. 

Urlaub: Deshalb verschenkt Finnland Reisen 

Finnisches Glück sei laut der offiziellen Tourismusbehörde eine Fähigkeit, die jeder erlernen könne. Und genau das will das nordische Land jetzt einer Handvoll Menschen ermöglichen, indem es Gratis-Urlaub nach Finnland verschenkt. 

Finnlands erste Masterclass of Happiness findet vom 12. bis 15. Juni in einem Resort am See im Süden des Landes statt. Nach Angaben von Visit Finland werden sogenannte Experten-Coaches während der Reise vier Themen gemeinsam mit den Reisenden behandeln: Natur und Lebensstil, Gesundheit und Gleichgewicht, Design und Alltag sowie Ernährung und Wohlbefinden. Im Vordergrund steht es, die Finnen und die Kultur kennenzulernen und sich eine Reihe von Fähigkeiten anzueignen, die helfen sollen, einen ausgewogenen Lebensstil in Verbindung mit der Natur zu führen. 

Bewerbungen für die Teilnahme an der Reise sind ab sofort bis zum 2. April möglich. Interessierte müssen ein Formular ausfüllen und eine Social-Media-Challenge absolvieren, in der sie zeigen, warum sie eigentlich auch finnisch sein könnten. Visit Finland wählt am Ende insgesamt zehn Personen aus, die im Mai über ihre Teilnahme an der Reise informiert werden. Das Beste daran: Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Kurse werden komplett übernommen. Wer nicht ausgewählt wurde, kann die Kurse ab Sommer 2023 auch online finden und kann die finnische Zufriedenheit selbst erlernen. 

Gucken hier schauen.