Veröffentlicht inSex

Sex mit 30: Bitte nicht zu dieser Tageszeit 

Ein britischer Forscher hat jetzt verraten, wann die beste Uhrzeit ist Sex zu haben. Spoiler: Menschen ab 30 sollten nicht erst zur Schlafenszeit ihrer Lust nachgehen.

Sex mit 30
Um welche Uhrzeit sollten Menschen ab 30 Jahren Sex haben? Foto: Getty Images/ proud_natalia

 

Morgens, mittags oder abends: Was ist für dich die beste Tageszeit, um Sex zu haben? Wie bei so vielen Dingen im Leben, kommt es dabei auf die eigenen Präferenzen an. Während die einen schon kurz nach dem Aufstehen ihre Lust freien Lauf lassen, ist für andere Paare die Schlafenszeit der optimale Zeitpunkt für ein Schäferstündchen. Doch wusstest du, dass sich die beste Zeit für Sex im zunehmenden Alter verschiebt? Wann du zukünftig Geschlechtsverkehr haben solltest, erfährst du in diesem Artikel. 

Die perfekte Uhrzeit für Sex: Es kommt auf dein Alter an 

Die Lust nach Sex richtet sich bei vielen Menschen nicht nach einer Uhrzeit. Das sollte sie jedoch, wenn man dem britischen Forscher Paul Kelley von der Oxford University Glauben schenken mag. Der Grund dafür ist unser Biorhythmus, der, je älter wir werden, immer mehr schwankt. Dementsprechend sollten wir auch beim Geschlechtsverkehr auf unsere innere Uhr hören. 

In einem Interview mit der Daily Mail verriet Paul Kelley, dass Menschen in ihren Zwanzigern darauf achten sollten, den Sex auf die Nachmittagsstunden zu legen. Laut ihm sei 15 Uhr der perfekte Zeitpunkt, da Menschen in dem Alter zu dieser Uhrzeit besonders viel Energie haben. Anders als beispielsweise am Vormittag, wo der Körper noch dabei ist, das Schlafhormon Melatonin abzubauen. 

Morgen-Sex ist für die Dreißiger gemacht

Menschen ab 30 rät der Forscher, das Schäferstündchen auf die Morgenstunden zu verlegen. Während man in den Zwanzigern durch das Studium noch sehr flexibel ist, hat man in dieser Lebensphase schon ein straffes Tagesprogramm. Um trotzdem entspannten und gefühlsvollen Geschlechtsverkehr zu haben, empfiehlt Paul Kelley Sex gegen halb neun am Morgen. Grund dafür sind die Sonnenstrahlen, die die Produktion von Testosteron fördern.  

Paare, die in den 30ern planen ein Kind zu bekommen, können vom Morgen-Sex ebenfalls profitieren. So haben Forscher:innen aus der Schweiz herausgefunden, dass intime Stunden am Morgen schneller zu einer Schwangerschaft führen. Dafür untersuchten sie 12.000 Spermaproben und entdecken, dass Spermien vor 7:30 Uhr am leistungsfähigsten sind.