Im September ändert sich nicht nur die Jahreszeit. Viele Menschen ändern im Herbst auch ihren Modestil, oder sogar ihre Haarfarbe. Aber welche Haarfarbe ist dieses Jahr total im Trend? Wir haben uns das mal genauer angeschaut.
Die Herbst Haarfarbe 2022? Kupfer!
Im Herbst stehen wir im Gegensatz zum Frühling und Sommer eher auf dunklere, satte Farben. Darunter fällt natürlich auch Kupfer. Kupfer ist nämlich die Trendhaarfarbe im Herbst dieses Jahres. Und das auch nicht ohne Grund.
Kupfertöne sehen generell mit jedem Hautton gut aus. Trotzdem ist es auch hier wichtig, auf den richtigen Hautunterton zu achten.
Redaktionstipp: Kühl, warm oder neutral? So kannst du deinen Hautunterton bestimmen
- Dieser Artikel gefällt dir?
- Herbstfarbe: Diese Farbe werden wir 2022 überall sehen
- Diese Cardigans trägt im Herbst 2022 niemand mehr
- 6 Outfits, die im Herbst 2022 niemand mehr tragen würde
1. Kühler Hautunterton
Bei einem kühlen Hautunterton solltest du einen kühlen Kupferton wählen. Game of Thrones Superstar Sophie Turner ist hierfür ein gutes Beispiel. Die Schauspielerin hat einen kühlen, hellen Unterton und helle Augen. Turner hat schon mit vielen Rottönen experimentiert, unter anderem auch einem dunklen, tiefen Kupferton.
2. Neutraler Hautunterton
Menschen mit neutralem Unterton sehen besonders gut mit einem knalligen, hellen orangen Kupferton aus. Supermodel Gigi Hadid beweist dies mit ihren knalligen Haaren. Wenn du vor diesem drastischen Schritt allerdings Angst hast, kannst du dir die Haare auch erstmal tönen. Diese Farbe wäscht sich nach ein paar Haarwäschen aus.
3. Warmer Hautunterton
Bei einem warmen Unterton sieht ein knalliger Kupferton mit goldenem Unterton besonders gut aus. Wenn du noch nicht bereit bist, deine Haare komplett zu färben, kannst du auch einfach kupferfarbene Strähnchen machen. Solange diesen einen goldenen Unterton haben, wird das perfekt zu deiner warmen Haut passen.