Veröffentlicht inSternzeichen

Weil er sensibel ist: Dieses Sternzeichen ist ein liebevoller Vater

Einige Sternzeichen sind aus astrologischer Sicht geradezu prädestiniert dafür, eine Familie zu gründen. Wir verraten, wer einen liebvollen Vater abgibt.

Sternzeichen Krebs liebevoller Vater
Was macht einen guten Vater aus? Manche Sternzeichen scheinen in puncto Vaterrolle ein Naturtalent zu sein. Foto: IMAGO/ Westend61, Getty Images/ Maximusnd, Julia Dreams/ Julia Dreams und Layer-Lab via Canva.com [M]

Wer nach dem Richtigen Ausschau hält, sucht vielleicht auch nach einem potenziellen Papa für die gemeinsamen Kinder … Wir verraten, welches Sternzeichen einen liebevollen Vater abgibt.

Mit der Hilfe von Astrologie einen liebevollen Vater finden

Der Tierkreis ist eine Art Typologie, nach der sich Menschen in 12 verschiedene Typen von Menschen einteilen lassen: die Sternzeichen. Auch wenn jedes Sternzeichen und damit jeder Mann ein Familienvater sein darf und soll, sind einige Sternzeichen aus astrologischer Sicht geradezu prädestiniert dafür, eine Familie zu gründen.

Gut zuhören und auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen können? Es gibt einige Sternzeichen, denen die Vaterrolle besonders gut liegt, denn das Schaffen eines Zuhauses und die Erziehung ihrer Kinder gehören zu ihrer größten Lebensaufgabe.

Einfühlungsvermögen: Das macht den Krebs zu einem liebevollen Vater

In dieser harten Schale steckt ein weicher Kern – das weiß keiner so gut wie die Familie eines Krebs-Mannes. Er scheint immer den richtigen Ton zu treffen und begegnet seinem Gegenüber mit einer gewissen Vorsicht und Respekt. Der Krebs-Mann ist ein guter Zuhörer und nimmt Anteil am Leben seiner Familie.

Seine Kinder können mit jedem Problem zu ihm kommen, werden nicht nur angehört, sondern wirklich gehört – und gemeinsam wird dann nach einer Lösung gesucht. Als eines der wenigen Zeichen im Tierkreis vergessen Krebs-Geborene nie, wie es war, selbst ein Kind zu sein und bewahren sich sogar eine gewisse Kindlichkeit.

Sternzeichen liebevoller Vater
Dem Sternzeichen Krebs gelingt der Spagat zwischen kindlicher Verspieltheit und Erwachsensein. Damit gibt er eine Vater-Figur ab, die für ein Kind ein inspirierendes Vorbild sein kann. Foto: IMAGO/ Westend61

Große Empathie, weil auch er intensive Gefühle hat

Bisweilen kämpft der Krebs-Mann mit widerstreitenden Gefühlen in seinem Inneren. Er weiß, dass er weich ist, gibt sich aber hart – eine Art Selbstschutz. Dieser Zwiespalt kann von außen als Launenhaftigkeit gedeutet werden. Was er dann braucht, ist eine feste Umarmung und etwas Zuspruch von seinen Lieben.

Die Familie ist dem Krebs am wichtigsten

Männer mit Sternzeichen Krebs sind in der Regel gute Köche und bringen die Familie gern mit einem guten Essen gemeinsam an den Tisch. Das Gespräch ist ihnen wichtig, dass es allen Familienmitgliedern gut geht, ihre oberste Priorität.

Der Austausch hat aber auch die Aufgabe, sie immer möglichst frühzeitig über Veränderungen zu informieren, denn Veränderungen liegen ihnen nicht. Der Krebs-Papa braucht die Sicherheit. Weil er sie für sich selbst schaffen muss, bietet er sie umgedreht auch seiner Familie – beständiges Familienleben, in dem Kinder immer ein offenes Ohr und einen guten Halt finden. Dieses Sternzeichen eignet sich also ebenfalls bestens als Familienvater.

Mehr lesen?