Nach wochenlangem Bangen um die Gesundheit der britischen Königin scheint es nun wieder aufwärts zu gehen. Denn wie der Palast auf Instagram zeigt, hat Queen Elizabeth II. (95) am Mittwoch einen offiziellen Besuch auf Schloss Windsor empfangen. Und diesmal wirkt sie fröhlich auf dem Foto. Die Ehre der Audienz wurde dem Leiter der britischen Zentralband, Andrew Bailey, zuteil.
Auf dem Foto, das zu dem Treffen veröffentlicht wurde, strahlt die Monarchin ihren Besucher an. „Als Staatsoberhaupt trifft Ihre Majestät regelmäßig mit bedeutenden Persönlichkeiten aus Diplomatie, Religion, Militär und Politik zusammen“, heißt es in der Erklärung dazu.
„Sie sieht so liebenswürdig aus“
Die Followerinnen und Follower zeigen sich in den Kommentaren überglücklich. „Ihre Majestät sieht glänzend aus! Lang lebe die Königin“, ist zu lesen. Oder: „Ich bin so froh, dass es ihr gut geht.“ Weitere Anmerkungen: „Sie sieht so liebenswürdig aus“, „Beste Grüße an Ihre Majestät. Ich hoffe, es geht ihr besser; sie sieht sehr hübsch aus“ oder einfach „Meine Königin“.
Vor einer Woche empfing sie bereits General Sir Nick Carter zu einer offiziellen Audienz. Damals sorgten ihre blauen Hände auf dem geposteten Foto für Aufregung.
Zuletzt sorgten der Gesundheitszustand der Königin und diverse Terminabsagen für Schlagzeilen. Vor über einem Monat war sie für „Voruntersuchungen“ im Krankenhaus. Dann war von einem verstauchten Rücken die Rede. Die Ärzte verordneten ihr Ruhe. Sogar die Teilnahme an der Gedenkfeier anlässlich des Remembrance Sunday am vergangenen Wochenende musste sie absagen. Bei der Taufe ihrer beiden Urenkelkinder auf Schloss Windsor war sie aber dabei.