Nachdem der Fußballprofi Eric Maxim Choupo-Moting (32) wegen des Kontakts zu einer mit Corona infizierten Person in Quarantäne musste, wurde er nun positiv auf das Virus getestet. Sein Klub, der FC Bayern München, bestätigte am 24. November, dass der Sportler positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.
Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt soll sich Choupo-Moting in häuslicher Isolation befinden. Dem Fußballer gehe es „den Umständen entsprechend gut“, heißt es in einer Mitteilung. Medienberichten zufolge soll der 32-Jährige angeblich nicht geimpft sein.
Mehrere Spieler bereits in Quarantäne
Neben Choupo-Moting mussten wegen eines Kontakts auch Serge Gnabry (26), Jamal Musiala (18) und Michael Cuisance (22) kürzlich in Quarantäne, wie der Klub am vergangenen Sonntag mitgeteilt hatte. Eine Person aus dem „unmittelbaren Umfeld der Mannschaft“ war positiv getestet worden. Gnabry und Musiala sollen nach Informationen des „Kicker“ und des Bayerischen Rundfunks inzwischen angeblich geimpft sein.
Auch Joshua Kimmich (26), um dessen Impfstatus in den vergangenen Wochen eine breite Diskussion entbrannt war, musste zuletzt wegen des Kontakts zu einer Person, die unter Corona-Verdacht stand, in Quarantäne. Die beiden vollständig geimpften Spieler Niklas Süle (26) und Josip Stanisic (21), die kürzlich positiv getestet worden waren, befinden sich unterdessen nach Corona-Isolation zurück im Training, wie der FC Bayern berichtet.